Meta-Tag-Generator


Meta-Tags für die eigene Web-Seite generieren

Im unten stehenden Meta-Tag-Generator sind die Tags nach Wichtigkeit sortiert. Die Super Wichtigen Meta-Tags sind  rot umrandet . Die Wichtigen Meta-Tags sind  grün umrandet . Der Seitentitel, Beschreibung und der Zeichensatz müssen vorhanden sein. Der Rest ist optional. Weiterführende Informationen findest du im deutschen Wiki zum Thema Meta-Tags.

Die Überschrift der Seite in 5 bis 7 Worten.
(Standard ist "UTF-8")
Der Zeichensatz, mit dem der Browser die Seite anzeigen soll. Bei der Wahl von UTF-8 bitte darauf achten, dass das HTML-Dokument auch in diesem Format abgespeichert wird. Ist das nicht gewährleistet dann bitte ISO-8859-1 verwenden.
UTF-8 ist besonders dann sinnvoll wenn Umlaute im Text verwendet werden sollen.
Kurze Beschreibung des Seiteninhaltes. Sie sollte nicht mehr als 200 Zeichen lang sein.
Einzelne Schlüsselwörter oder Schlüsselwortkombinationen, jeweils durch Komma trennen. Es sollten nicht mehr als 20 sein und sie müssen im Seiteninhalt enthalten sein. Am Besten in den jeweiligen Überschriften.
In max. 3 Wörtern den Seiteninhalt beschreiben.
("de" wäre Standard für eine deutsche Seite)
z.B. de für deutsch, en für englisch, fr für französisch u.s.w.
(Standard ist "Index, Follow")
Beeinflusst das Verhalten der Suchmaschinen wie die Seite behandelt wird:
Index, Follow = Seite soll in den Index aufgenommen werden und Links soll gefolgt werden
NoIndex, NoFollow = Seite soll nicht indiziert werden und Links soll nicht gefolgt werden
Index, NoFollow = Seite soll indiziert werden, Links soll nicht gefolgt werden
NoIndex, Follow = Seite soll nicht indiziert werden, Links soll gefolgt werden.
Name des Autoren, der diese Seite erstellt hat
Ist für Seitenbetreiber interessant, deren Angebot nur für einen begrenzten Zeitraum gültig ist.
Hier ist das RFC1123-Format vorgeschrieben, z.B.: Fri, 05 Feb 2010 14:21:20 GMT.
Bei der Vorgabe von "0" (NULL) wird die Seite nicht von Proxies geladen sondern immer von der Originaladresse.
© wird vor dem Namen automatisch eingefügt
Designer = Webmaster oder wer auch immer die Seite kreiert hat
Der Herausgeber ist eine Firma, die auf dieser Seite Waren verkauft oder etwas veröffentlicht.
(Standard ist 30 oder jeden Tag, also 1)
Anzahl der Tage (max. 31), nach denen die Suchmaschinen wieder kommen sollen weil der Inhalt sich geändert hat.
(Standard is "Global")
"Global" besagt, daß die Seite für alle gedacht ist, "Local" ist für lokale Verwendung und "Internal Use" nur für den internen Gebrauch.